Dienstag, 22. Dezember 2015

Last-Minute-Geschenkidee: Cookie-Zutaten im Glas

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, da ich gar keine Beiträge in der Adventszeit gepostet habe! Dabei hatte ich so viele Ideen, aber leider hat mir die Zeit einfach für die Umsetzung nicht gereicht.
Deshalb gibt es jetzt auch etwas praktisches und schnelles für Euch:

Cookie-Backmischung im Glas

Ihr braucht:
  • 200 g Mehl
  • 150 g braunen Zucker
  • 120 g feinen Zucker
  • 50 g Kakaopulver
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 g backfeste Schokoladenstückchen (Vollmilch)
  • 175 g Butter
  • 1 großes Einmachglas/Vorratsdose


So wird es gemacht:
  1. Schichtet alle Zutaten (außer die Butter) nacheinander vorsichtig in das Glas.
  2. Bindet eine schöne Schleife um das Glas und beschriftet es.
  3. Weißt denjenigen, dem ihr das Glas schenkt darauf hin, dass er/sie die Zutaten mit der angegebenen Menge Butter verkneten muss und die Cookies dann bei ca. 175°C 20 Minuten backen sollte. ;)





Ich wünsche euch jetzt schon einmal frohe Weihnachten.
Genießt die Feiertage und lasst euch verwöhnen!

Kommentare:

  1. Die Backmischungen im Glas sind immer eine coole Geschenkidee, aber auch als Deko machen die sich gut :D
    Wünsche dir noch ein frohes Fest!

    Liebe Grüße
    Anna von www.passion-stuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! :)
      Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
      Sonnenblume

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine super süße Geschenkidee, die man auch noch auf den letzten Drücker machen kann :)
    Und ich denke, dass sich ganz viele Leute darüber freuen würden <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke*-*
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! *-*
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen