Freitag, 10. Oktober 2014

Enjoy the autumn! Daily-Little-Joys-Project #2

Hallo ihr Lieben,
heute kommt ein weiterer Teil des Little-Joys-Projects!
Falls ihr das Projekt noch nicht kennt, dann schaut doch bei der lieben Dunni vorbei.<3
Meine Idee zu ´Enjoy The Autumn` ist ein kleines DIY:


Hagebuttentee
Ihr braucht:
-Hagebutten (gibt es gerade fast an jedem Wegrand kostenlos:)) 


So geht`s:
1. Die gesammelten Hagebutten waschen.
2. In der Mitte durchschneiden, am Besten mit dünnen Handschuhen, sonst werdet ihr     verrückt vom Juckreiz, den die Kerne verursachen! :D

3. Die Kerne mit einem Messer entfernen und die ausgehöhlten Hagebutten mehrere Tage trocknen lassen.
4. Ein paar getrocknete Hagebuttenschalen in ein Sieb geben und  kochendes Wasser in die Teetasse mit Sieb gießen.
5. 10 Minuten ziehen lassen.
6. In eine Decke einkuscheln und den Tee genießen. <3

So sieht`s aus:







Es gibt einfach nichts schöneres, wenn man sich an einem kalten Herbsttag gemütlich einen Tee gönnt.
Also, jetzt seid ihr an der Reihe!
Sonnenblume

Kommentare:

  1. Oh wow *__* ich bin begeistert liebes!! Ich liebe Tee aber ich hab wirklich noch niemals selbst Tee erstellt, und ehrlich gesagt bin ich total beeindruckt das man aus der Natur (ohne irgendetwas anderes bzw gekauftes) Tee macht.. Das hat einen ganz anderen Wert das es aus der Natir ist und ich LIEBE es! :) vorallem weil man keinen Heimgarten dafür braucht *thöhö*

    Ein wirklich sehr schöner Post zum Herbst, ich bin wahnsinnig glücklich das du wieder mitgemacht hast Cheri! Deinen Tee werd ich definitiv auch noch genießen! :)

    Liebste Grüße, deine Dunni!
    Lovely Joys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke!♥
      Ich freue mich soooo, wenn dir mein Post gefällt!
      Der Tee schmeckt auch echt lecker:)
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  2. Das werde ich auch mal ausprobieren!
    Ich liebe es jetzt im Herbst und auch im Winter abends Tee zu trinken:)
    Dein Blog gefällt mir echt gut:)

    Liebliche Grüße Lifeistooshort♥
    www.thinkrosy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Freut mich<3
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  3. Sehr schöner Post! und da ich ja eh ein Tee freak bin, passt das supi :)
    Ganz viele liebe Grüße und noch einen schönen Samstagabend, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke♥
      Ja, probiers einfach mal aus!
      Dir ein schönes Wochenende!
      Sonnenblume

      Löschen
  4. Toller Post:) Ich liebe Tee echt über alles, ich weiß nicht genau ob ich das hinbekommen werde, aber einen Versuch ist es wert!:D
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke♥
      Ja, ein Versuch ist es auf alle Fälle wert!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  5. Ein schöner Post! Tee an einem kalten Tag ist soo toll!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön♥
    Finde ich auch!
    Dir auch einen wunderschönen Tag!
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Ich werde den Tee bestimmt mal nachmachen:)
    Liebste Grüße, Alina♥
    http://thehappygiiirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke*-*
      Ja, auf jeden Fall!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  8. ich bin ein totaler Tee Liebhaber und muss es unbedingt mal ausprobieren hihi! Schöner Post!!!

    Ganz liebe Grüße,
    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Tee im Herbst finde ich super, am besten mit etwas Selbstgebackenem dazu! ♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schön herbstlich!
    Alles liebe
    Antonia <3
    http://lafleurose.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Ideen und süße Bilder :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön<3
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  12. mhhhh lecker! Ich liebe hagebuttentee :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  13. oh schöne idee :-) ich bin ja ein kaffeetrinker aber im herbst und winter kommt immer eine menge tee dazu

    xxx Tamina

    Pssst ... Gewinne hier eine Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke<3
      Ich schau sofort wegen der Blogvorstellung vorbei!
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  14. nice post!!!

    check me out!!!

    xx
    Tyana
    theluxedition.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Toller Post , ich fange auch wieder an mehr Tee zu trinken!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Richtig toller Post :)!
    Ich liebe Tee total gerne.
    Egal zu welcher Jahreszeit
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Wow ... Tee hab ich - wie offenbar viele hier - noch nie ganz selbst gemacht. Dabei klingt das ja echt ganz einfach ... das merk ich mir :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eigentlich einfach!
      Das entkernen ist aber etwas mühsam!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume♡

      Löschen