Sonntag, 24. August 2014

Picknick-Day! Daily-Little-Joys-Project #1

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich euch von dem Daily-Little-Joys-Project erzählt!
Heute geht es auch schon mit dem ersten Motto los: Picknick-Day.

Das läuft so ab: Jeder sucht sich sein  Lieblinsgrezept oder eine Idee zu einem Picknick  aus, führt das durch und hält es mit schönen Fotos fest. So kann man nochmal den Sommer richtig genießen!

Das ganze hat auch keinen Zeitdruck, weil es ja Spaß machen und ein Genuss sein soll.
(Zitat von Dunja)

Ich habe mir überlegt euch ein Rezept für Lollis zu zeigen, weil man sie ganz einfach zum Naschen beim Picknick mitnehmen kann.<3

Leider konnte ich kein eigenes Bild machen!

Ihr braucht:

- ca. 5 EL (für 5 Lollis) Fruchtsirup (gibt`s im Supermarkt)
- Traubenzucker
- Lollistiele oder Schaschlikspieße
- Sonnenblumenöl

So geht`s:

1.) Backpapier (auf das werden später die Lollis gelegt) mit ein wenig Öl bestreichen.
2.) Fruchtsirup in einen Topf gießen und auf ca. 145 Grad aufkochen lassen.
3.) Topf sofort ins kalte Wasser stellen.
4.) Jeweils einen TL Sirup auf das Backpapier geben und zu einem Lolli verstreichen.
5.) Sofort den Lollistiel in die Masse drücken und mit Traubenzucker bestreuen.
6.) Das Ganze gut abkühlen und fest werden lassen.


Bild von We Heart It
Liebe Grüße und einen schönen Abend<3
Sonnenblume

Kommentare:

  1. Toller Post!<3 Sieht echt lecker aus.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Freut mich sehr, dass dir mein Post gefallen hat :)
    Die Idee mit dem Daily Little Joys Projekt ist ja süß, ich folge dir gleich mal, möchte da auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben :)
    Die Lollis sehen schon mal superlecker aus :)

    Liebe Grüße von Franzi von Little Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen♥
      Danke:*
      Liebste Grüße zurück!
      Sonnenblume

      Löschen
  3. Find ich ja ne tolle Idee! Leider ist in meiner Region schon der Herbst angekommen und Picknick auf nassem Rasen wäre ja nicht so meins =D

    Liebe Grüße,

    www.missysworld.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist das Wetter gerade echt blöd! :/
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  4. Tolles Rezept! :)
    Die Lollis sehen gut aus, auch wenn es leider nicht deine sind..
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt toll, werde sicher öfter mal vorbeischauen :))
    Liebste Grüße, Alicia♥
    innererxnorden.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Vielen lieben Dank<3
      Liebe Grüße zurück:)
      Sonnenblume

      Löschen
  5. Vielen Dank für dein Kommentar, ich freue mich wirklich und es ist mir eine Ehre wenn du mich in deine Blogging Friends aufnehmen willst. Gerne kannst du meinen Header nehmen :)
    Ich werde mal öfter bei dir vorbeischauen, vielen Dank für deinen Besuch hat mich gefreut!

    Liebst, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen<3
      Danke!
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  6. Das klingt ja super! Ein tolles Rezept!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke<3
      Dir auch einen wundervollen Tag!
      Sonnenblume

      Löschen
  7. Awwww ❤ Wie wunder-wunderschön! Ich bin echt überwältigt. Du unterstüzt Daily Little Joys so, so toll! Ich kann gar nicht genug danken :) Deine Lollis sind so süß geworden, Wahnsinn! Die werd ich defenitiv mal machen und verschenken! Die sind ja fast zu schnuckelig zum essen :D

    Ich freu mich schon auf die nächsten Daily Little Joys Projekte wenn ich wieder so schöne Posts lesen darf!

    Du bist echt ne Maus, Merci :*

    Deine Dunni, von www.lovely-joys.de

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee :)
    Ich habe noch nie selbst Lollies gemacht, muss ich auch mal ausprobieren.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post!
    Die Lollis sehen lecker aus.
    Ich habe so etwas noch nie selbst gemacht. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich wusste gar nicht, dass man Lollis so einfach selbst machen kann! Ein sehr schoener Post :-)
    Alles Liebe, Elena xx

    Mode, Fotografie, Inspiration - klick :P

    AntwortenLöschen
  11. toller Post ! <3

    ootd365.blogspot.com

    AntwortenLöschen